Das Sloth Sanctuary – Urlaub Costa Rica

Endlose Stunden im Baum hängend ohne sich zu bewegen: das kann nur das Faultier. Man findet die kleinen pelzigen Tiere mit dem freundlichen Gesicht in Costa Rica in vielen Baumwipfeln. Wer den Tieren allerdings noch näher kommen will, der sollte das „Sloth Sanctuary“ besuchen. Seit 1992 werden hier verletzte und kranke Faultiere aufgenommen und gesund gepflegt. Bei einem Besuch der Auffangstation kann man sogar Babyfaultiere aus nächster Nähe beobachten und fotografieren. Man kann hier zwischen einer größeren Tour für 150 $ oder einer kleineren Rundtour für 30 $ wählen.

sloth sanctuary Faultiere Auffangstation - Urlaub Costa Rica

Sloth Sanctuaryu (Faltiere Auffangstation) – Urlaub Costa Rica
Quelle: Flickr – Jenny Jozwiak, CC BY-SA 3.0 DE

Sie finden die Auffangstation 7 km hinter dem Ort Limon an der karibischen Küste Costa Ricas. Allerdings sollte man sich, bevor man sich auf den Weg macht, telefonisch erkundigen ob die Station geöffnet ist und ob Touren durchgeführt werden. Infos: http://www.slothsanctuary.com/

Reiseangebote Costa Rica