Drake Bay und Corcovado National Park – Geheimtipp Urlaub Costa Rica

Drake Bay auf der Osa-Halbinsel ist nur mit einer kleiner Propellermaschine oder einer einstündigen Bootstour durch die Mangroven zu erreichen und gehört zu einem echten Geheimtipp in unseren 10 Reisetipps für Costa Rica. Dank der Abgeschiedenheit von Drake Bay findet man hier noch einige einsame Strände, in denen man ganz in Ruhe seine Seele baumeln lassen kann.

Drake Bay Urlaub Costa Rica Strand

Drake Bay Strand, Geheimtipp Urlaub Costa Rica
Quelle: Flickr – Nikki Tysoe, CC BY-SA 3.0 DE

Zudem ist Drake Bay einer der Ausgangspunkte für eine Tour im Corcovado Nationalpark.

Dieser artenreichste Nationalpark Costa Ricas mit seinem immergrünen Regenwald, der menschenleere Pazifikküste, den Mangroven und dem Süßwassersumpfgebiet ist ein echtes Juwel für Natur- und Tierliebhaber und wurde einmal von National Geographic als einer der „biologisch intensivsten Orte der Erde“ bezeichnet. Der Regenwald dort gilt als einer der ursprünglichsten der ganzen Welt. Besonderes Highlight: hier kann man normalerweise immer Tapire beobachten. Allerdings ist zu beachten, dass man den Park nur mit Guide betreten und nicht auf eigene Faust erkunden darf. Eine Tagestour von Drake Bay mit Guide, Verpflegung und Bootsfahrt kostet um die 90 $.

 

Hotelvergleich Costa Rica – Drake Bay

Reiseangebote Costa Rica